Wie kannst du uns unterstützen ?


Dieses Projekt und die Idee lebt nur durch diejenigen, die es Unterstützen!

Finanzierungen, Förderungen und Investitionen sind für den Start des Projektes und der Betreibung der Repair Cafés wichtig bis sich das Projekt wirtschaftlich selbst hält.

Wie kannst du helfen?

Lagerplatz

Um die ganzen Sachspenden in Form von Computern, Kabeln, Bildschirmen und anderen defekten Geräten ordentlich in eine für alle zugängliche Datenbank einzutragen, braucht es Lagerfläche. Diese Lagerfläche wird derzeitig von meinem Teilzeitjob bezahlt und aufrecht erhalten.

Eine Spende oder die Bereitstellung von kostenloser Lagerfläche würde das Projekt stark voranbringen!

Hier geht es zur derzeitigen Kostenaufschlüsselung!

Werkzeuge und Arbeitsmittel

Alle Werkzeuge und Arbeitsmittel kommen derzeitig von meiner privaten Sammlung. Da ich Streit um einen Kreuzschraubendreher in der Werkstatt verhindern möchte, sind Sachspenden in Form von Werkzeugen gerne gesehen!

Infrastruktur und Logistik

Um logistische Mittel wie Lastenräder und den Transport per teilAuto gewährleisten zu können bedarf es finanzieller Mittel.

Derzeitig werden Lastenräder von Frieda und Friedrich ausgeliehen, leider kann dadurch ein Transport und die Abholung von defekten und gebrauchten Geräten nicht kurzfristig gewährleistet werden.

Wenn jemand sein altes Lastenrad verkaufen möchte, kann er oder sie sich gerne bei uns melden!

Können und Wissen

Dein Können, dein Wissen und deine Sicht auf die Welt!

Du willst Teil eines Projektes werden, welches die Kreislaufsysteme in Dresden nachhaltig ändert und den Elektroschrottbergen den Kampf ansagt?

Du willst eine Veränderung in unserem Wirtschaftssystem vorantreiben und die Art und Weise wie wir miteinander arbeiten ändern? Dann schreib uns!

HIER findest du eine Auflistung der Möglichkeiten, dein Können und dein Wissen auszubauen und zu verbessern.

Vernetzung und Kontakte

Du kennst Organisationen und Vereine oder einzelne Personen, die sich auch gegen die Elektroschrottberge und deren Ursache auflehnen? Dann sende uns gern einen Link oder einen Kontakt.

Gemeinsam schaffen wir mehr!